Matthias Fröhlich

Matthias Fröhlich hatte 1974 - 1978 Gitarrenunterricht bei Dieter Resch. In dieser Zeit spielte er schon im Jugendorchester und in Bands.

Von 1983 - 1988 studierte er bei Hans Graf in der Berufsklasse der Bezirksmusikschule Leipzig E-Gitarre. 1985 - 1989 war er in verschiedenen Bands aus Leipzig und Berlin (Lotos, Hannes-Wagner-Band, Rockphonie und Gin-Chilla).

Viele Live-Auftritte und Plattenaufnahmen folgten. Hinzu kamen auch Aufträge als Gitarrist im Kabarett und im Theater. Bis jetzt ist er als Theatermusiker in Konstanz beschäftigt. Dort war er bei Produktionen wie "Revolution Nr. 9" oder "Janis Joplin" dabei.

Matthias Fröhlich ist außerdem Gitarrenlehrer an der Musikschule Stockach und unterrichtet auch in Konstanz.

Mit dem VBO spielte Matthias Fröhlich beim Herbstkonzert 2012.


Stand: 2012