Philipp Rebmann wurde am 01.12.1977 in Freiburg geboren. Im Alter von sieben Jahren erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht bei seinem Vater Heinz Rebmann.

Drei Jahre später wechselte er zu Gert Hofmann (Philharmonisches Orchester Freiburg). Mit 14 Jahren kam er in die Vorklasse der Musikhochschule Freiburg zu Prof. Anthony Plog, bei dem er seitdem auch studiert.

Mit 16 Jahren gewann er bei „Jugend musiziert” den 3. Preis beim Bundeswettbewerb. Seit 1996 studiert Philipp Rebmann zusätzlich an der Musikhochschule bei Rudolph Mahni (Philharmonisches Orchester Freiburg).

Konzertreisen fährten ihn nach Italien, Frankreich, Schweiz, Schweden und die Ukraine. Im Sommer 1999 war er Mitglied des Schleswig-Holstein Musikfestival-Orchesters.

Mit dem VBO musizierte Philipp Rebmann beim Frühjahrskonzert 2000.


Stand: 2000